Dienstag, 7. August 2012

Donnerstag 02.08.2012

nach unserem faulen Tag auf dem Campingplatz in Figueres ging es sehr früh, bei Sonnenaufgang los. 



denn wir mussten heute über die Ausläufer der Pyrenäen und es war wieder viel Hitze angesagt. 

Auf dem Weg dorthin kamen wir auch durch die Gegend wo es gebrannt hatte. War ein wenig unheimlich. 


Oben dann auf dem Gipfel bzw der Grenzstation, Le Perthus angekommen waren Massen von Leuten beim Einkaufen unterwegs, dies war auch wieder richtig unheimlich.
Aber auch wir mussten hier noch unseren Wasserstand auffüllen. Denn die lange bergauf Fahrt zeigte ihre Spuren und ihre ersten Materialermüdungen.






Hierbei entdeckten wir ein 5kg Nutella Glas. Das hätten wir gerne mitgenommen. Aber unsere Ladekapazitäten waren erschöpft. 



Auf der kilometerlangen bergab Fahrt kamen uns Autos entgegen, als ob es auf dem Berg Freibier geben würde.




so sind wir dann gemütlich nach Perpignan, an schönen Schnecken, weitergeradelt. 



hier hatte der König Jaume II auch seine Spuren hinterlassen. 

da wir dann keine Lust mehr hatten einen Campingplatz zu suchen übernachteten wir am Fluss La Tèt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen